Vorausrüstwagen außer Dienst

Der seit 1993 durch die Feuerwehr Stadtroda genutzte Vorausrüstwagen, welcher in den letzten Jahren, nach Abrüstung der hydraulischen Rettungsgeräte, als Führungsfahrzeug für unseren Einsatzleiter/Zugführer diente, musste am 01.08.2019 außer Dienst gestellt werden.

Grund hierfür waren gravierende technische Mängel, die keine ausreichende Fahrzeugsicherheit mehr zuließen. Der Umfang benannter Mängel führte zu einem wirtschaftlichen Totalschaden des Fahrzeugs.

Durch die Stadtverwaltung Stadtroda wurde, in Zuarbeit durch die Feuerwehr, unkompliziert an einer schnellen Lösung zur Ersatzbeschaffung gearbeitet. Die Wahl viel hierbei auf eine Leasinglösung.

Wir hoffen das Ersatzfahrzeug im September 2019 in Dienst stellen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.