Der Feuerwehrverein Stadtroda e.V.

Der Feuerwehrverein Stadtroda e.V. ist eine gemeinnützige Organisation die am 23. Juli 1990 gegründet wurde. Heute zählt unser Feuerwehrverein über 200 Vereinsmitglieder.

Der Kern des Vereins ist dabei unverändert geblieben. Er unterstützt die Feuerwehr Stadtroda als städtische Einrichtung, setzt sich für Öffentlichkeitsarbeit, Traditionspflege oder auch für die Umsetzung von Mitgliederwerbung ein.

Wir sind der Auffassung das eine leistungsstarke und gut ausgebildete Feuerwehr nicht ohne einen unterstützenden Feuerwehrverein funktionieren kann. Denn wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder, in dem wir gemeinsame Abende organisieren, Wettkämpfe und Ausflüge unterstützen oder auch mit Ausrüstung und Technik einen wichtigen Beitrag innerhalb unserer Feuerwehr leisten können.

Um Mitglied in unserem Feuerwehrverein zu werden braucht man nicht viel. Alle die das Interesse haben den Verein zu stärken und die gemeinsamen Ziele zu verwirklichen sind bei uns herzlich Willkommen. Eine Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung ist nicht vorgeschrieben.

Wer ist Mitglied im Feuerwehrverein?

Finanzierung über Spenden und Beiträge

Der Feuerwehrverein wird durch Spenden und durch die Beiträge der Mitglieder finanziert. Der Feuerwehrverein Stadtroda e.V. ist gemeinnützig anerkannt und ist berechtigt Zuwendungsbescheinigungen (Spendenquittungen) für steuerliche Zwecke auszustellen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie doch gerne vorbei.

Falls Sie Fördermitglied werden möchten, dann informieren Sie sich auf dieser Seite: Fördermitglied werden